Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen

5,00 Stern(e) 49 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 38 der Diskussion zum Thema: Depressionen nach Notarvertrag - Erfahrungen
>> Zum 1. Beitrag <<

N

nordanney

Only negative Gedanken. Habe das gestern meinen Eltern erzählt, mein Vater hat das Gefühl dass ich nur auf der Jagd bin. Wenn ich was vor der Flinte habe drücke ich nicht ab und er hat Bedenken geäussert wenn icj absagen sollte ob ich das Haus nicht dann doch will....
hm, wie kommt es nur, dass diese Vermutung Deines Vaters auch in jedem vierten Posting hier steht) Dann liegen wir ja wohl doch nicht so schlecht, dass Du Angst vor Veränderungen hast und therapeutische Hilfe benötigst - nicht nur für den Hauskauf.
Muss das denn die letzte Chance sein wenn ichs nicht nehme?
Nein. Aber welche Gründe sollte es bei der nächsten Veränderung geben, wenn doch Dein jetziges Leben 100% Zufriedenheit bietet. Also wirst Du mit Sicherheit bei der nächsten Entscheidung wieder alles schlecht reden und die Chance nicht ergreifen.
 
Tassimat

Tassimat

Auf der anderen Seite denke ich mir. Ja kann passieren, wäre bitter, aber Chancen gibt es im Leben viele. Muss das denn die letzte Chance sein wenn ichs nicht nehme?
Seh es doch nicht immer schwarz und weiß. Im Leben kommen und gehen Chancen immer wieder. Und warum muss man immer überall das Maximum herausholen? Selbst wenn der Kaufpreis ein bisschen zu hoch sein sollte... so what?
Probiere das Leben in dem Haus doch erstmal aus. Ich meine... das ist gerade alles sehr abstrakt, wo doch erst Ende 2022 alles fertig wird. Auch wenn der Vergleich stumpfsinnig ist, aber bei Vorkasse hab ich persönlich auch immer ein mulmiges Gefühl.
 
P

Pinkiponk

Parallele Ebenen schneiden sich N.I.E.. Der TE braucht Hilfe im psychotherapeutischen Bereich, weil sein Problem dort liegt. Jeglicher Rat auf Sachebenen - völlig egal ob als Pille, Salbe, Creme oder Saft - taugt da 0,0. Die Diskussion hier gleitet aber mehrfach wiederholt in die Sachebene ab. Ich bin dann hier mal weg.
Die Diskussion wird sicherlich auch von anderen gelesen, die von der Sachebene profitieren, vermute ich. Ich beispielsweise lese oft Diskusssionen, die ich nicht selbst gestartet habe/hätte, die mir aber trotzdem enorm weiterhelfen. :)
 
N

Nemesis

Es ist doch so müßig. Vom ersten Beitrag an möchte der TE nur lesen, dass es nicht schlimm sei zurück zu treten. Er hat sich längst entschieden, der Faden wurde zur Farce. Ihr meint es (fast) alle gut, erreichen wird ihn weiterhin niemand...
 
Zuletzt aktualisiert 22.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3157 Themen mit insgesamt 69220 Beiträgen
Oben