P
Pinkiponk
Ehe und Kind/er können mehr kosten als ein Haus. Und dafür konntest Du Dich ja auch, wie ich hoffe ohne Bedauern, entscheiden. Du möchtest sogar noch ein zweites, und wer weiß, vielleicht drittes Kind. Ich, als Frau ohne Kinder, habe das "Ja" zu Kind/ern nie gewagt. Mir fehlte u.a. der Mut. Darum finde ich es so toll von Dir, dass Du den Mut und die Risikobereitschaft für Ehe und Kind/er aufgebracht hast. Ein Haus ist ein Klacks dagegen, aus meiner Sicht. Aber für Dich ist es vielleicht gerade umgekehrt.Meine Frau befürwortet den Kauf, wobei sie auch vorm Kauf immer gesagt hat dass ihr eine Wohnung reicht und sie kein Haus will
Wäre es für Dich entlastend, wenn Du alles was mit dem Haus zusammenhängt an Deine Frau delegierst, sofern sie einverstanden ist? Du Dich also aus der ganzen Sache vorerst "ausklinkst"? Wenn Deine Frau sich mit dem Hauskauf angefreundet hat und sich dieses Haus wünschst, könntest Du es vielleicht auch als etwas verstehen, was Du Deiner Frau und dem Kind zu Liebe tust.
Ich finde es aber gut, dass die Rücktrittsoption machbar und finanziell verkraftbar ist und Du somit "frei" in Deiner Entscheidung bist.