Doppelhaushälfte (130qm) in Südbayern Finanzierung
5,00 Stern(e)
26 Votes
Erstellt am
Zuletzt aktualisiert 25.11.2024 Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Doppelhaushälfte (130qm) in Südbayern Finanzierung >> Zum 1. Beitrag <<
Boah das ist übel. Würde ich nicht machen, niemals. Wollt ihr euch so heftig verschulden?? Wir haben das gleiche HEK aber nur 1/3 der Finanzierung und finden das schon das höchste der Gefühle.
dass es für ein Kind kein Problem sein sollte, auch nach dem ersten Schuljahr die Schule zu wechseln und Freundschaften zu schließen, also dass man sich da nicht zu voreiligen Schlüssen hinreißen lassen soll, aber das sollte Deine Frau dann wohl auch selbst wissen.
Und ja: auch ich finde es zu viel. Pauschal sagt man 1/3 des Gehaltes als Abtrag...
Ich finde Deine Angst berechtigt. Wie würde denn Plan B aussehen?
Wie sieht es denn mit zu erwartenden Erbschaften aus? Ich kenne einige, die solche Summen in München finanzieren aber auch nur, weil irgendwann sechsstellige Beträge erwartet werden.
Plan B wäre darauf zu hoffen, den Zuschlag für eines der wenigen Miethäuser/Gartenwohnungen zu bekommen oder darauf zu hoffen, dass etwas Günstigeres zu kaufen nachkommt (wenig wahrscheinlich). Ich habe einige, wenige Kontakte vor Ort, aber da kam bis jetzt noch nichts dabei raus.
800.000€ Kredite sehe ich als das höchste der Gefühle bei euch. Wie wäre es über einen Wohnort Wechsel nachzudenken? München ist ein unbezahlbares Pflaster geworden. Wenn ich alleine den Grundstückspreis sehe wird mir übel. Wir haben gerade in Schleswig Holstein zwischen den Meeren ein Haus mit 1170qm Grundstück für unter 500.000€ gekauft. Baujahr 2012. dafür bekommt man ja nichtmal bei euch das Handtuch große Grundstück