N
nordanney
Wofür? Weil es einfach schön ist.Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazugeben....
Ich frage mich immer wieder wozu man diesen "gehobenen" Standard braucht. Wofür brauch ich Fliesen die 60€ pro Quadratmeter kosten? Die ich nach 10 Jahren sowieso nicht mehr leiden mag... Wozu brauch ich elektrische betriebene Rollläden? Dafür, daß ich nach 10 Jahren den Antrieb tauschen kann, weil er kaputt ist? Wozu brauch ich eine Luft-Wasser-Wärmepumpe die 20.000€ extra kostet, damit ich die Energiekosten in 20 Jahren wieder raus habe, und ich eine neue teure Luft-Wasser-Wärmepumpe kaufen muss? Wenn sie denn so lange hält.... Ihr zahlt für euer Haus 30 Jahre oder mehr ab, um dann noch mal einen genauso hohen Kredit wieder aufnehmen zu müssen, um es wieder instandhalten zu können. Beschränkt euch lieber auf das wesentliche, und fahrt für das sauer verdiente Geld lieber ein paar mal mehr in Urlaub. Wozu brauch ich 15 Steckdosen im Kinderzimmer? Seit doch froh, wenn ihr das über eine abschaltbare Steckdosenleiste erledigt, somit sinkt auch der Stand-By Stromverbrauch. Man muss nicht alles automatisieren....
Gruß
Hartmut
Das gilt übrigens auch für den von Dir genannten Urlaub oder das Auto, das die meisten von uns fahren (es fahren auch nur die wenigstens das günstigste Auto). Braucht auch keiner, hat aber jeder. Internet um hier im Forum aktiv zu sein? Braucht man auch nicht und kostet nur unnötig sauer verdientes Geld.
Lass uns doch unseren Spaß
P.S. Tolle Ausstattung im Haus und ein ansonsten trotzdem schönes Leben schließt sich nicht aus, sondern passt zueinander...