@goalkeeper &
@kaho674:
Das mit dem Stauraum kann ich nachvollziehen und da gilt es dann eben leaner zu werden. Habe gerade ca. 8 m² Keller auf zwei Abteile. In dem einen ist wirklich nur Schrott an dem ich seit drei Jahren nicht einmal ran musste, bis jetzt im Herbst ein Wasserschaden den Keller unter Wasser gesetzt hat. Der andere ist zur Hälfte belegt mit Zeug, wo man sich auch streiten könnte, ob man das wirklich braucht.
Ich behaupte mal, dass wir davon auch die Hälfte loswerden könnten.
Aber Fakt ist, dass man in solchen Keller oder Abstellräumen eigtl. nunr Zeug hat, das man genauso gut spenden, wegschmeißen oder gar nicht erst anschaffen könnte.
Da würde ich mich sogar zwingen schlanker zu leben, was ich eigentlich gut finde.
Ja, mit Kindern etc. bekommt das ein neues Licht, aber Bobbycar kann von mir aus auch im Schuppen sein, wenn es gerade nicht benutzt wird, ansonsten steht das doch eh im Wohnraum rum und nicht in einer Abstellkammer.
Die Panik bzgl. Hauswirtschaftsraum kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Wir haben gerade in einem 4 m² Duschbad mit WC eine Waschmaschine und WT und erledigen unsere Wäsche ganz prima. Die Schmutzwäsche wird in den jeweiligen Zimmern gesammelt, wo sie anfällt. Ansonsten reicht aus meiner Sicht der Platz im Hauswirtschaftsraum mit 5 m², wenn alle Technik (also inkl. Waschmaschine & WT reinpasst).
Ich vermute ihr wohnt einfach ländlicher und habt damit ganz andere Ansprüche an Platzbedarf bzw. seid anderes gewohnt. Für mich ist es schon Luxus wenn jedes Kind unter 10 ein eigenes Zimmer hat.
Oder gibt es eine Norm, die festlegt, wie viel m² pro Person Wohnfläche gegeben sein muss?.
Ach, ne Ankleide hätte man auch gern noch?
Ich hoffe, Ihr habet nicht aufgehört, nach einem anderen Grundstück zu suchen...
Das ist ausdrücklich ein Wunsch und kein Muss. Ich sah aber hier eine Möglichkeit dem Rechnung zu tragen und gleichzeitig die "Muss-" und "Sollte-"Bedingungen zu erfüllen.
Ich habe verstanden, dass ihr es insgesamt zu eng findet. Aber was geht denn ganz konkret aus deiner Sicht gar nicht (was nicht wesentlich durch Anspruchshaltung bedingt ist)?
Nein wir suchen weiter nach anderen Objekten. Konkret ein Grundstück ohne BT-Bindung, mit 500m² und über 80 Interessenten. Wie gesagt, die Alternativen sind rar gesät.
Danke und Gruß
Tolentino