Dieses Haus funktioniert für 5 Personen nicht.
Darin wird man, auch mit geringen Ansprüchen, nicht glücklich werden.
Über den ultraknappen Wohnraum kann man evt. noch diskutieren. Wenn wirklich alle sehr anspruchslos und belastbar sind mag man damit zurecht kommen.
Der aber absolut gar nicht vorhandene Stauraum ist ein KO-Kriterium.
Es gibt nirgends Platz für Winterjacken / Schuhe / größere Spielsachen / Weihnachtsdeko / Getränke... die Liste könnte man unendlich fortsetzen.
Ganz ehrlich, mir zieht sich der Magen zusammen beim studieren der Grundrisse und dem Plan darin zu fünft zu Wohnen. Nein nein nein!
Die variablen sind: Personenanzahl und Wohnfläche. Ersteres ist allein eure Entscheidung, letzteres ist bei eurem Budget und dem Wunsch Neubau absolut begrenzt.
Ich würde an deiner Stelle eine Bestandsimmobilie, auch mit gröberem Sanierungsbedarf suchen oder aber einfach eine größere Mietwohnung. Jetzt sagst du geht nicht / gibt's nicht. Ich sag das Haus geht auch nicht.
P.S. ich wollte auch noch was positives sagen: Den Eingangsbereich finde ich für den minimal vorhandenen Platz gut geplant. Klar, Garderobe geht kaum, aber es können sich immerhin 2-3 Leute gleichzeitig die Schuhe anziehen.