oh da habe ich ja etwas los getreten
Im Vorwege zur Auffrischung, da ihr nicht nochmals den ganzen Thread lesen sollt, wo ich das Meiste bereits erwähnt hatte
Kinderzimmer im EG: Da wird ein Schreibtisch mit PC stehen, wird nie als Kinderzimmer dienen. War uns nur nie wichtig, die Bezeichnung im Plan zu ändern
Bad: Wir haben uns für folgenden Grundriss entschieden
Wissen nur noch nicht, ob wir die Abkofferung beim Waschbecken machen oder später eine Arbeitsplatte nachrüsten.
Küche: siehe Kinderzimmer. So ist sie tatsächlich. Dazu Tisch und Rundecke. Über den Geschirrspüler werden wir ein Regal nachrüsten. 400 € vom Küchenhändler war uns zu viel für eine kleine Platte...
Türen: die haben wir gestern noch einmal überdacht und sind bei euch - Öffnung in die Zimmer hinein.
Schlafzimmer: Kenne das Schlafzimmer in Natura. 1,80 Bett ginge, aber sehr ungemütlich, daher 1,60 Bett, aktuell reicht uns ein 1,40er, also dennoch eine Verbesserung zum jetzigen Zustand.
Terrasse: 5 m längerer Weg bringt uns nicht um, auf ein Tablett passt so einiges. War uns vorher bewusst.
OG: anfangs waren zwo Kinderzimmer und ein Bad beabsichtigt. Von außen kamen dann die Äußerungen bezüglich kleiner Abstellraum und dass wir auch erst einmal mit nach oben ziehen könnten. Die Ideen fanden wir gut, ohne weiter über die Umsetzung bezüglich der Schrägen nachzudenken. Ihr habt uns jetzt diesbezüglich erst einmal auf den Pott gesetzt. Bleibt es halt bei drei Räumen ( 2 Kinderzimmer und 1 Bad mit Badewanne) mit Glück ein weiterer Miniraum als Abstellkammer. Passt auch. Das wir das alles nicht optimal gemacht haben, weiß ich und ist auch im Kopp angekommen.
Hier ein Querschnitt
Der Dachboden ist 2,4 m hoch, dass weiß ich noch, weil wir das nachgemessen haben. Ich meine das OG hat 2,60 m abzgl.. 10 cm Fußbodenaufbau und bei der Deckenverkleidung gehen bestimmt auch noch einmal 5 cm ab.
Die Fenster sind aktuell geschätzt 5-8 cm unter den Balken. Liegt aber an dem 24 cm Rollladenkasten an jedem Fenster
Kniestock von 1 m muss nicht sein. Ich meine mein Kinderzimmer hatte 70-75 cm (messe ich heute Abend noch einmal nach) und da passte mein Bett scharf an die Wand heran und ich konnte auch noch in meiner Jugend ohne Probleme drunter schlafen.
Hanse's Vorschlag finde ich prinzipiell auch gut.
Das Treppenloch hat eine Länge von 3,5 m und eine Breite von 1,1 m.
@Climbee: ich finde Kritik ja in Ordnung, wir bieten sicherlich auch eine gute Angriffsfläche. Du schlägst so langsam aber drüber hinaus. Nach der ersten Kritik müssen nicht noch zwei weitere Post's kommen, die in die gleiche Kärbe schlagen. Freu dich über dein Projekt, dass ja bisher super verläuft, aber bitte vergräm uns nicht unser Projekt, weil es nicht zu 100 % durchdacht ist. Versuchen jetzt halt, das Beste aus der Situation herauszuholen. Du musst ja zum Glück nicht einziehen
Habe ich irgendeine Info vergessen?