Was haltet ihr von der Planung? Jedes X soll eine Steckdose sein und Lan soll immer als Duplexkabel ausgeführt werden.
Auf dem Flur bieten sich Spots an, der Rest eher normale Deckenlampen.
Anhang anzeigen 39153
PS: Gibt's ein Programm, um die Zeichnung übersichtlicher darstellen zu können, um der Elektrofirma eine "aufgeräumtere" Zeichnung geben zu können?
Das was du hast langt. Einscannen und fertig. Ich habe bei uns den Grundriss auf A0 vergrößert, ausgedruckt, beschriftet und dann wieder eingescannt...
Ich würde deine Sachen einfach entsprechend anzeichnen vor Ort mit der Firma. Edding und los. Völlig ausreichend.
Access Point hätte ich mittig an die Wand vom Flur gesetzt.
Zwei Lichtschalter innerhalb von 1m finde ich unnötig. Hätte einen mittig an die Flurwand gesetzt und das wars.
Es gibt Steckdosen mit integrierter LED Beleuchtung für eine dezente Beleuchtung. So eine hätte ich genommen ebenfalls für die mittlerweile Flurwand. Vom Schlafzimmer-Toilette sind es ja schon ein paar Meter und dadurch brauch man das Flurlicht nicht anmachen, sondern kann entspannt im Halbschlaf dahin torkeln. Ich will das Ding bei uns nicht mehr missen.
Den schlafzimmerschrank hätte ich an der Wand vom Kinderzimmer 2 geplant und am jetzigen Standort eine kommode mit Fernseher. Einer im Bett kann sonst nicht sonderlich gut schauen. Oder du planst noch mal LAN/Tv Dosen an der jetzigen Schrankwand um alle Optionen offen zu haben.
Im Bad fehlt ein Lichtauslass am Waschbecken. Ebenfalls hätte ich noch 2 Steckdosen links vom Waschbecken genommen.
Ein cooles Goody ist ein Unterputzradio, welches sich mit dem Licht einschaltet im Badezimmer. Vielleicht ja auch was für euch. Ich steh auf so ein Spielkram
Die Lichtschalter der beiden Kinderzimmer als Serienschalter ausführen. Dann kann man sich entscheiden welche Lampe eingeschaltet werden soll.
Wenn noch nicht zu spät eventuell Treppenbeleuchtung mit installieren. Wäre hier allerdings nur Akzentbeleuchtung und nicht relevant.
Im Grundriss hast du die Abmauerungen der Sanitärinstallation vergessen oder habe ich einen Denkfehler? Beim Waschtisch/Dusche ist es ja auch relativ problemlos ohne möglich, aber bei der Toilette?