Also ich habe eine BU und die Gebäudeversicherung da laufen und bin sehr zufrieden. Es liegt in der Natur der Sache, dass der BdV als gemeinnütziger Lobbyverein PRO Versicherte für seine Mitglieder auf vorteilhafte und ein-eindeutige Leistungen in den Gruppenversicherungen achtet. Und die Preise sind von den üblichen Vergleichsportalen nicht zu schlagen. Wie gesagt, es kommt die Mitgliedergebühr dazu plus 8 Euro für die Vertragsverwaltung aber ersteres ist sogar von der Steuer absetzbar. Bei unserer Gebäudeversicherung, die über die Karlsruher Medienversicherung läuft, würde ich wenn direkt bei der Gesellschaft abgeschlossen, gut 50% mehr zahlen....bei etwas schlechteren Vertragskonditionen.Sind die Gruppenverträge bei denen immer günstiger, sodass sich die Mitgliedschaft bei mehreren Versicherungen aufjedenfall rentiert?
Ja, bei den Gruppenversicherungen auf der Homepage findest du natürlich auch die AGB, Leistungsbeschreibungen und den Versicherer.Zeigen die an bei welcher Versicherung man versichert ist?
Was meinst du mit "alleine zu Versichern"?! Und teuer? Ich empfinde es befriedigend mit meinem Mitgliedsbeitrag der Riesenmacht der Versicherer, vor allem in der Politik, eine verbraucherfreundliche Lobby entgegen zu setzen und gleichzeitig gut versichert zu sein. Aber ich brauche auch keine Sperenzien wie Brillen- und Handyversicherung oder 0 Euro SB, ich will existenzielle Großrisiken versichert haben, und diese dann aber auch wirklich ohne Wenn und Aber. Und das bekomme ich als Mitglied dort ausgesprochen günstig.Ist es besser sich alleine zu Versichern oder ist es besser das über den Bund der Versicherten zu machen oder ist das eventuell sogar egal weil beides im Endeffekt gleich teuer ist?
Ja, Links darf ich ja nicht posten. Aber gehe auf die Startseite und suche nach dem Link bei "fairen Gruppenversicherungsangebot."@Scout** sorry für die späte Antwort
Alleine Versichern meinte ich direkt versichern ohne den Bund
Ich habe bisher noch nie was vom Bund der Versicherten gehört.
Wir waren bis jetzt auch immer direkt versichert, wir haben auch nur die wichtigen Versicherungen.
Kann man die Tarife vom Bund vorher irgendwie einsehen, damit ich gucken kann ob sich das für uns lohnt?
Genau. Die Vertragsgebühr weiß ich jetzt gerade nicht genau aber ich glaube die 8 Euro p.a. zahlt man je Vertrag. Das deckt nur die Verwaltungsgebühren beim BDV, dafür gibt's dann auch keinen intransparenten laufenden prozentualen Kickback an Makler oder Versicherungsvertreter für bestehende Beträge- die dann zusammen mit den Abschlussgebühren die Empfehlung durch den Verkäufer oftmals beeinflussen.Wir sind aktuell (mit fast allen Versicherungen bei Signal Iduna)
Der Mitgliedsbeitrag fällt ja nur 1x an egal wie viele Versicherungen man hat oder?
Ja, die dienen sich als Ombudsmann und Schlichter an.Bekommt man vom Bund Hilfe wenn die Verschicherung sich querstellen würde nicht zahlen will?
Dann schau doch mal nach was die dort kosten. Es gibt zu jeder Versicherungsart auch Infoblätter vom BDV, welche Bedingungen aus deren Sicht wirklich sinnvoll sind, welche eher als trendiges Buzzword herhalten und welche echt kritisch sind. In deren Gruppenversicherungen ist das dann auch fast immer zu 100% erfüllt bzw. zu buchbar. Deren Meinung deckt sich fast immer mit der anderer Verbraucherschutzorganisationen. Am Ende zählt aber natürlich das, was bei der jeweiligen Gruppenversicherung als Versicherungsbedingungen hinterlegt und im Vorfeld auch einsehbar ist.Meine aktuellen Versicherungen
Kfz
Private Haftpflicht für mich und meine Frau
Jetzt soll noch Gebäude inkl Elementar und Hausrat dazu
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Gebäudeversicherung bei der RuV - Schlechte Erfahrungen! | 18 |
2 | Erfahrungen mit der DEVK Baufinanzierung | 10 |
3 | Gebäudeversicherung - Selbstbeteiligung - große Ersparnis möglich. | 26 |