T
toxicmolotof
Bin ich ja auch, aber eine Schlitzfräse bedienen und Leerrohre und Kabel auf die richtige Länge kürzen ist ja jetzt nicht so schwer.Ich dachte du wärst Banker?
Hast du horizontal geschlitzt oder die Kabel auf dem Rohfussboden gelegt oder Leerrohre in der Betondecke?
Wir haben nur da horizontal geschlitzt, wo dies statisch problemlos möglich war. Um genau zu sein nur an einer einzigen Stelle. Sonst haben wir alle Ralloaden, Audiokabel, Lichtauslässe und Schalterleitungen in der Rohdecke im Leerrohr liegen. So haben wir in beiden Etagen "Licht" und Rollladen in der Decke liegen. Netzwerk, Fernsehen und Steckdosen liegen auf dem Rohfussboden in der Dämmebene. Strom kommt quasi von unten. So ist es dann auch im Haus alles getrennt. Licht hängt an zwei FIs, Strom an zwei weiteren FIs. So geht einem nicht das Licht aus, wenn im Stromnetz was auslösen sollte. Mein Schiegeronkel ist Elektriker und so haben wir das alles zu zweit gemacht. Ich habe die grobe Planung gemacht, er die Feinplanung, ich die Schlitze gemacht und Leitungen reingelegt, er alles angeklemmt und und und...
Hat super funktioniert.