Ja, die Ecke ist es und soll es bleiben.
Klar, je weiter ich in Richtung Ketzin und dahinter gehe, desto günstiger das Bauland.
Ich sehe das aber auch so, dass das Bauland hier hinter Spandau sicherlich die besser Kaptialanlage ist und in 30 Jahren sicherlich ein Vielfaches an Wertsteigerung bekommt.
Wenn wir dann im Rentenalter verkaufen, alle Kinder flügge sind, dann haben die Kids nen gutes Fundament. So der fiktive Gedanke.
Geschenk bekommt das Land dennoch nicht, ist uns auch klar. Wir wollen auch nicht lange warten mit dem Land, da, wie du erwähnt hast, hier kräftig der Wert steigt. Dallgow, Elstal, selbst Fahrland usw. Hinter dem RIng ist es aber noch "relativ" günstig.
Wir sind gerade dabei alle Kanäle zu aktiveren, soll heißen, dass wir regelmäßig zum Katastaamt laufen, Bekannte fragen, und alles an Mondpropaganda nutzen wer helfen kann.
Immoscout ist immer das, was keiner will, was nicht schnell genug weg kommt.
Da haben wir 2mal investiert un d nach dem Bodengutachten bei Kata-Amt war klar, warum das Grundstück 2 Monate drinnen steht Hier gibt es oftmals viele Altlasten im Boden oder die Dichtigkeit stimmt nicht. Ergo viel Erdaushub, Befüllung usw.
300.000 EUR eher unrealistisch?
Allkauf Haus hat interessante Größen, bspw das Life 12. Auch
Weberhaus hat sehr passende Grundrisse. Aber die werden vermutlich auch bei > 350k liegen.
Als Selbstständiger kann ich das Büro steuerlich absetzen, wäre auch ein interessanter Punkt.
Puh, ursprünglich war der Gedanke mal 500k all in. Jetzt höre ich so langsam raus, das selbst 600k nicht unbedingt real sind und es in Richtung 700k all in geht. Oder?