hallo Zusammen,
nun mal wieder etwas neues von mir!
Der Architekt hat unse Haus auf dem Grundstück so eingeplant, wie es scheinbar "am besten" ist. Wie ist Eure Meinung dazu?
Da die Abstandsflächen von 3m eingehalten werden müssen bekomme ich das Haus nicht weiter nach Nordosten.
Die pinmke Linie neben der Garage wollte der Architekt neu erfassen lassen da das Grundstück nebenan noch nicht verkauft wurde und die Vermessung noch aussteht. Allerdings sind wir natürlich nicht bereit, im Südosten 12qm² an den Nachbarn"herzuschenken" - besonders bei den Münchner Grundstück-Preisen. Der Architekt wusste nicht, dass wir bereits das Grundstück bezahlt haben.
Ist aus Eurer Sicht die Anordnung des Stellplatzes optimal? mMn nicht. Ich sehe es eher rechts direkt vor der Garage (wenn erlaubt) oder wasgrecht im Südosten (ganz rechts unten).
Ärgerlicherweise muss laut der Gemeinde vor der Garage 5m freie Fläche sein. Ich weiß allerdings nicht ob das auch für den Stellplatz gilt? Wie versteht Ihr den Auszug aus der Regelung im Anhang?
Wichtiger ist nach wie vor, welchen Hauseingang wählen wir? Süden, Osten oder doch Norden.
Beim skizzieren fällt uns auf, dass die beste Aufteilung bei einem Eingang im Süden oder Norden möglich ist, da die einzelnen Räume auch breit genug sind und nicht zu sehr einengen.
Auf der Skipzze sieht ihr noch einen alten Entwurf vom Wohnzimmer. Die TV-Wand ist mir zu schmal, insbesondere wenn man bedenkt, dass es noch enger wird, wenn die tatsächlichen Außenwände in der Dicke etc berücksichtigt werden. Was meint Ihr?