Nach welcher "Vorstellung"? Ja, ich habe die Treppen in dem Vorlagethread gesehen. Dann habe ich hier im Forum weiter gestöbert und geschaut und bin auf einen Thread gestoßen, in dem die Treppe auch nur 2x2 Meter hatte.
Nach der hier:
nachdem ich schon eine gefühlte Ewigkeit hier im Forum mitlese, muss ich jetzt auch mal "die Hose runterlassen".
Ich habe Deine Steilvorlage dann natürlich genommen
Aber mal ehrlich: Du schreibst, dass Du schon viel hier gelesen hast. Dann doch sicherlich auch, dass wir jedes Mal um eine ordentliche bzw gut zu begehende Treppe predigen. Und Du nimmst die einzige „2x2-Meter ist grad noch so ok-Treppe“, wahrscheinlich eine feste Bodentreppe und planst mit dieser Einzigartigkeit Dein Haus. Das kann man dann doch nicht für ernst nehmen. Was würdest Du an unserer Stelle sagen?
Dann weiter:
Allerdings hat sich hier inzwischen soviel getan (mehrere Häuser mit 2 Vollgeschossen, etc.), das ich mir gut vorstellen kann, das 2 Vollgeschosse kein Problem sind.
Grundstücksgrenze (Noch in Klärung, hier hat sich viel getan in letzter Zeit)
Geschossigkeit: 1,5 oder 2 (Noch in Klärung, hier hat sich viel getan in letzter Zeit)
Was heißt: noch in Klärung? Wenn nur Max. ein 1,80er Kniestock erlaubt ist, dann ist dieser Entwurf für die Tonne.
Was sagt denn der B_Plan? Was sind denn das für Daten aus der Bauvoranfrage? Die sind wichtig!
Zum einen kann man sich nicht darauf berufen, „dass sich viel getan hat“, ohne Gewissheit zu haben. Zum anderen gehört Euch anscheinend ein Grundstück, wovon ihr keine Kenntnisse habt.
Wenn ich jetzt nicht schimpfe, wer tut es denn? In Eurem eigenen Interesse solltet Ihr schon vor dem Kauf wissen, wie die Bebaubarkeit ist.
Ländlich bedeutet immer, kleine Grundflächenzahl. 2-Geschosser im ländl. NDS passt auch nicht so.
In Deinem G*Maps Screenshot erahne ich keine 2-Geschosser. Ich sehe Sattel- und Krüppelwalmdach, die meist ohne KS oder zumindest geringem und bei 1-Gesvhossigkeit gebaut werden.
Ich schlage vor, dass Du hinsichtlich der Bebaubarkeit mal die Hose runter lässt, damit die Planerei keine Zeitverschwendung wird.
Das glaube ich nicht. Ich denke jeder versucht eine schöne Außensicht hinzubekommen, das ist ja quasi das was man zuerst sieht. Und der erste Eindruck...
Ich sach nur Westfenster
Aber schön, dass Du hier zu lesen bist. Denn bei der Platzfrage mit dem Esstisch ist mir Dein 150qm-Haus eingefallen, und wenn der TE
@lulzwoot Zeit und Muse hat, sollte er ... solltest Du die letzten 10/20 Seiten von Christian ruhig mal durchlesen, um zu verstehen. Den Thread kannst Du über
@chrisw81 Profil finden