M
Markus_21
Das ist ein schöner Raum, aber nicht der beste Raum. Von der Aussicht her, sind die Räume im EG wesentlich besser & wir möchten auch nicht, wie vorher schon erwähnt, zum Kochen oder Wohnen eine große Treppe runtergehen.Ich habe jetzt diesen Thread nicht so verfolgt, sehe aber, dass der Hobbyraum die beste Lage bekommt. Muss ich jetzt nicht verstehen.
Aktuell 2,5 mNun denn: die Tiefe des Balkons ist leider nur zu raten?
Ja, wir überlegen ggf. einen Raum weniger im OG und dafür ein Kinderzimmer in das KG. Im Fall von zwei Kindern, könnten dann anfangs beide in einem etwas größeren Zimmer schlafen und später eins nach unten ziehen. Das Büro würde entfallen, da es im Prinzip ohnehin entbehrlich ist. So könnte man das OG insgesamt vielleicht besser gestalten.Im OG: da gibt es kein normales Zimmer. Jedes Zimmer (außer das Bad, wenn man mal im Bad von den 1-2qm im Eingang grosszügig absehen sollte) hat im Eingang eine Fläche, die nicht nutzbar ist.
Das ist ein guter Punkt... Hast Du eine Idee, wie man die Treppe anders oder besser machen kann, damit eine bessere Raumaufteilung hinbekommt?aber als Grundsätzlichkeit sollte man mal überlegen, ob man nicht bei der Treppenlage einen Riesen Fehler macht, der so ein Rumgestückel von Räumen zulässt.
Auch das gefangene Wohnzimmer ist mir irgendwie zu weit rum. Wenn da Kinder spielen sollen, sieht Madame oder Monsieur am Herd die Kinder nicht.