S
Scout
Sehe ich anders. Ursprünglich war mal von 9x9 Metern die Rede. Das sind 125 bis 130 m2 in 2 VG, also jeweils gut 60 m2 je Etage. Das ist eine ganz typische Doppelhaushälfte für eine Familie mit 2 Kindern!2,5 Geschosse dürften da für 4 Köpfe m.E. gerade ausreichen. Wenn noch 2 Kinder kommen statt 1, wirds aber eng. Dann sollte der Keller schon dazu kommen, finde ich. (3 Kinder muss man sich leisten können. Da Hammer'se wieder, die Platz- und Kinderdiskussion.)
EG kleiner Hauswirtschaftsraum und große einbauschränke im Flur, dazu kleiner Abstellraum unter der Treppe.
OG 3 Kinderzimmer mit Bad und kleiner Abstellraum.
Dazu kommt der Joker SG, also noch mal um die 35 m2:
1 Duschbad, 1 Eltern-Schlafzimmer (ohne Flur, direkt an die Treppe angrenzend) und ein HAR/Technik. Neben dem Schlafzimmer eine drei Meter tiefe Terrasse über 9 m Breite.
Solange nur zwei Kinder oder Kind 1 plus zwei weitere kleine Kinder da sind kann man eines der Kinderzimmer als Arbeitszimmer nutzen. Ansonsten kann man auch mal schauen ob man im SG evt. mit Schiebetüren sich bedarfsweise eine Ecke abtrennen kann.
wenn er das nicht wäre würde der TE kaum nachfragen, vermute ich mal ganz naiv.Keller ja oder nein klingt auch so floppig locker. Wie steht's denn mit den Finanzen? Wenn der sowieso kein Problem ist, würd ich ihn immer bauen.