Einfamilienhaus für 4 Personen - Meinungen

4,70 Stern(e) 6 Votes
Pinky0301

Pinky0301

Ich glaube nicht, dass die Küche so funktioniert. Die Zeilenabstände sehen genauso groß/klein aus wie die schränke tief sind, also nur ca. 60cm. Das ist viel zu wenig. Vielleicht einfach mal statt eines unrealistischen Programms Zettel und Stift benutzen. Ich arbeite auch gerne mit Sweet Home.

kbt09

kbt09

Ich finde den neuen Plan eher etwas ungünstiger, z. B. Gästebad. Ich sehe auch den Zugang Hauswirtschaftsraum im ersten Versuch nicht so kritisch, da ja Waschmaschine etc. im OG verplant ist.
Garderobenplatz müßte man allerdings noch schaffen, da könnte man aber mit Versetzen der Arbeitszimmertür, der Eingangstür Platz schaffen.

Generell würde ich auch eher zu 2geschossig tendieren, dann kann man die Fenster im OG besser verteilen.

C

Curly

wenn das Haus 12,85m breit wird und man die Außenwände und die Innenwand Küche/Wohnzimmer abzieht und dann die Küche so möbliert wie eingezeichnet (mit 1,10m Abstand zwischen den Zeilen und 1m Kochinsel) dann kommt man nur noch auf eine Wohnzimmerbreite von 7,60m. Niemals passt auf diesen kleinen Raum so ein sofa wie dargestellt, schon gar nicht mit dem ganzen Platz außenherum. Du solltest dir also mal genau überlegen wie viel Platz du brauchst.

LG
Sabine

11ant

11ant

Meine Vorgehensweise wäre ja: den Zwitter aus den beiden Gussek Haus-Inspirationen nicht wild zu vergrößern, sondern konkret nur da, wo man glaubt, daß er sonst zwickte; und dann durch den Schwenk von Kniestock / Zwerchhaus zu Geradwandvollgeschoß alle möglichen Kopfhöhen-Mangelstellen mit einem einzigen Wisch vom Tisch zu fegen. Das sollte dann allerdings auch reichen - wohin Herumpuzzelungs-Teufelskreise á la StanSch führen, illustriert aktuell ja bereits @Shiny86 zu meiner erschöpfenden Erheiterung

S

Shiny86

Meine Vorgehensweise wäre ja: den Zwitter aus den beiden Gussek Haus-Inspirationen nicht wild zu vergrößern, sondern konkret nur da, wo man glaubt, daß er sonst zwickte; und dann durch den Schwenk von Kniestock / Zwerchhaus zu Geradwandvollgeschoß alle möglichen Kopfhöhen-Mangelstellen mit einem einzigen Wisch vom Tisch zu fegen. Das sollte dann allerdings auch reichen - wohin Herumpuzzelungs-Teufelskreise á la StanSch führen, illustriert aktuell ja bereits @Shiny86 zu meiner erschöpfenden Erheiterung
Gefällt dir mein puzzleergebnis nicht? Mir gefällt es besser als vorher

Zuletzt aktualisiert 23.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83525 Beiträgen