Anbei der Grundriss vom Planer. Haus Maße sind jetzt 13,05m x 9,80m bei einem Kniestock von 130cm. Im EG haben wir dann ca 100qm und OG 92qm. Die Fenster an den Giebeln im OG habe ich ändern lassen da der Abstand zum Nachbarn doch recht klein ist. Je nach Haus des Nachbarn sind es 6 bis maximal 10m, da finde ich Bodentiefe Fenster unpraktisch.
Statt eines Dachfensters für den Flur im OG hat der Planer jetzt ein kleines Fenster im EG im Bereich der Treppe platziert. Dadurch kommt natürlich weniger Licht in den Flur des OG aber das Fenster lässt sich auch viel besser putzen sowie öffnen und schließen. YPG hatte gesagt das ich das Fenster schön groß nehmen soll. Ich denke, es ist noch zu klein oder was meint ihr?
Im Dachgeschoss sind auf der rechten Seite Kinderzimmer und Schlafzimmer getauscht. Der Planer hat dem Elternschlafzimmer den Größenzuschlag erteilt.
Küche und Bad würde ich noch mit einem Küchenanbieter bzw. Badausstatter besprechen.
Garderobe sollte jetzt auch für 4 Personen ausreichen da Stellfläche an der Wand zum Wohnzimmer, Verstaumöglichkeiten unter der Treppe und Stellfläche hinter dem Gäste-WC.
Die Flur Fläche beträgt im EG und OG nun insgesamt 24,64qm und damit 12,83% der gesamten Wohnfläche.
Mich würde eure Meinung interessieren. Gibt es noch Fehler? Anmerkungen. Feedback.
Besten Dank!