Wir sind nun ein ganzes Stück weiter, da wir mit Bauzeichnerin im Haus waren, und sie den Bebauungsplan mitgebracht hat. Damit hat sich die Dachform erledigt. Darf nicht anders gebaut sein.
Wir werden wahrscheinlich wie folgt vorgehen:
1. Dach bleibt wie gehabt, wird gedämmt und neu eingedeckt.
2. Klinkerfassade wird durch Vorhangfassade "kaschiert" oder verputzt ;) (bitte seid mir nicht so böse)
3. Innen wird kernsaniert, (neue Heizungsanlage inkl. FB-Heizung, neuer Estrich, neue Leitungen etc.)
4. Neben dem Haus wird ein Anbau von 4x14 Metern in Holzständerbauweise gemacht, in dem ein Elterntrakt entsteht. Heiß also Elternschlafzimmer, Bad und Ankleide alles im EG (ist nötig, da wir nur eingeschossig bauen dürfen).
Optisch stellen wir uns das Haus ungefähr so vor, also farblich und die Gaube. Auch die dunklen Fensterkästen etc.
Dazu dann ein langer, das Holz der Gaube wiederspiegelnder, Anbau, ähnlich wie hier:
Neuen Plan hier: In grau habe ich die Wände eingetragen, in denen ein Durchbruch gemacht werden müsste. Denkt ihr, dass das statisch machbar ist?
Badezimmer und Elternschlafzimmer haben quasi einen Ausblick auf den Garten. Wellnessoase oder Stimmungskiller? :D
Durchgang ins Elternschlafzimmer über Ankleide ok oder was denkt ihr?
Seid ruhig ganz offen. Jede Art von Kritik hilft mir ;)
Danke euch für das Feedback!