Und ich glaube, du hast keine Ahnung wie privilegiert du bist
Aber gut, da müssen wir uns nicht drüber streiten. Ich finde halt, Jeder der sich ‚Grund und Boden‘ und Eigentum oben darauf leisten kann, ist Leistungsfähig genug Grundsteuer/Vermögenssteuer zu zahlen. Du siehst die Grenze hält weitaus höher.
Finde ich nicht
Nur weil viele andere wirklich arme Schweine sind, empfinde ich mich nicht als vermögend, nur weil ich ein Haus besitze.
Warum sollte Vermögen sich an den unteren "Schichten" orientieren?
Ist die gleiche Argumentation wie weil es der viel schlechter macht als ich, bin ich ganz toll. Ne der ist nur viel schlechter, gut bin ich deswegen noch lange nicht.
Abgesehen davon würde eine erhöhte Grundsteuer (Mehrfamilienhausbesitzer würde das treffen) sofort an die armen Mieter weitergegeben werden, die am Existenzminimum kratzen. Damit triffst du genau die hart, die du eigentlich entlasten willst.
Man kann gerne die schröpfen, die mehr als eine Mio an Bargeld rumflattern haben. Obwohl ich ehrlich gesagt auch das unfair finde. Da werde ich dafür bestraft, dass ich mir die Scheine mit viel Fleiß und Köpfchen erarbeitet habe. Aber gut. Sozialstaat.