S
Sunshine387
Also ich würde einfach mal kühn behaupten, dass man eine Wohnung im Neubau mit guter Energieeffizienz in guter Zentrumslage in schönen Mittelzentren, wenn es nicht grad das tiefste Land ist gut vermietet bekommt (auch zu 14,15 € m2). Und ja ich weiß, dass man auch Zweifamilienhaus in guter Lage gut vermietet kriegt. Aber außer Frage steht, dass ein eigener GartenTeil spätestens seit Corona hoch im Kurs liegt. Warum nicht einfach hinter eurem Garten eine Hecke pflanzen und dahinter noch einen Streifen c.a 6 m breit für den Mieter lassen. Ihr habt Sichtschutz und weniger Arbeit und den Mieter freut es. Oder ihr macht einen Grundriss in L-Form so kann man auch einen Teil des Hauses sehr gut separieren.
Aber wenn das Grundstück eine gute Lage ist würde ich mir über eine Vermietung keine Sorgen machen. Ich staune immer welche Preise für Wohnungen in Neubauten im Dachgeschoss mit vielen Schrägen und sogar als Maisonette aufgerufen werden. Aber auch hier sind die immer schnell weg. Innenstadt ist also wohl kein Problem zum vermieten (Auch bei auf den ersten Blick schwierigen Wohnungen).
Aber wenn das Grundstück eine gute Lage ist würde ich mir über eine Vermietung keine Sorgen machen. Ich staune immer welche Preise für Wohnungen in Neubauten im Dachgeschoss mit vielen Schrägen und sogar als Maisonette aufgerufen werden. Aber auch hier sind die immer schnell weg. Innenstadt ist also wohl kein Problem zum vermieten (Auch bei auf den ersten Blick schwierigen Wohnungen).
Zuletzt bearbeitet: