Einschätzung Finanzierung 425k, Eigenkapital 200k, netto 5k - unverheiratet

4,90 Stern(e) 11 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Einschätzung Finanzierung 425k, Eigenkapital 200k, netto 5k - unverheiratet
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Hat das irgendwer verlangt? Es geht doch nur darum nicht alles und jeden pauschal über einen Kamm zu scheren. Vielleicht handelt Ja die Mehrheit so , wie du sagst. Aber doch längst nicht jeder.
Und ich lass mir nicht vorschreiben was ich posten soll . Bin halt der verallgemeinheit Typ
 
WilderSueden

WilderSueden

Die 300 € in ETF sind nicht "nicht verzinst" (gerade eher im Gegenteil mit 16% ;) )
Du hast absolut recht aber das Problem mit der Börse ist dass sie nicht planbar ist. Mal schnell aus den ETF 10 000€ für ein neues Auto/Heizung/whatever entnehmen kann auch ganz schnell mit 20% negativer Rendite enden.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es absolut sinnvoll Geld nicht nur aufs Tagesgeldkonto zu legen und habe auch meine ETF-Sparpläne. Aber man muss sich auch bewusst machen dass dieses Geld am besten bis zur Rente dort liegen bleibt, ergo erstmal weg ist.
 
T

Tamstar

Meh, alles fertig gemacht, unterschrieben und bums...gestern wurde uns gesagt, der Notartermin wird verschoben um 2 Wochen (hätte am Freitag sein sollen, fällt ja früh auf). :mad:

Dadurch sind wir dann naütrlich aus der Widerrufsfrist fürs Darlehen draußen.
Die Bank lässt uns die Frist nicht verlängern. Wir könnten wohl jetzt widerrufen mit dem Hinweis "Notartermin verschoben" und dann den Widerruf durch eine Nichtigkeitserklärung widerrufen. Klingt für mich kompliziert und unsicher. Wenn dann die linke Hand bei der Bank nicht weiß, was die rechte gesagt hat, ist das Objekt gesperrt.

Aber alternativ lassen wir die Finanzierung wie sie ist und es platzt doch alles und wir stehen da und müssen den Kredit auflösen und eine Vorfälligkeitsentschädigung zahlen, oder?

Was würdet ihr machen?
 
D

däumchen11

Der Notar weiß darüber Bescheid? Ein guter Notar setzt alles daran, dass der Termin dann auch innerhalb der Widerrufsfrist liegt. Du zahlst ihn für seine Dienste. Aber gut, wahrscheinlich sehen das Notare bei der Übernachfrage nicht so :D
 
Zuletzt aktualisiert 29.11.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3154 Themen mit insgesamt 69169 Beiträgen
Oben