Die Heizung wurde zum 01.07.2020 in Betrieb weil wir einziehen wollten, leider war die Soleleitung immer noch nicht im Haus also mussten wir 2 Wochen Warmwasser über den Heizstab machen. Dann wurde die Sole angeschlossen und das Häckchen beim Wärmeerzeuger mit Elektro raus genommen, also denke ich die Heizung macht es ohne.... nachdem die Soleleitung angeschlossen wurde lief die Wärmepumpe ca. 3 bis 4 Wochen ohne Eis und Störungen. Dann wurde unsere Zentralelüftung in Betrieb genommen die auch von der Wärmepumpe gesteuert wird. Ab hier gingen die Probleme los das war ca im August irgendwann. 2 Tage nachdem der Monteur weg war hatten wir kein Warmwasser mehr weil die Anlage eine Störung meldete.
Also war wieder jemand da, hat sich alles angesehen, paar Einstellungen geändert dann lief wieder alles ohne für paar Tage... Danach wieder der selbe Fehler also war nochmal jemand gucken aber auch das brachte nichts. Vor 2 Wochen wurde dann nochmal die komplette Soleleitung gespült, seit dem läuft die Wärmepumpe ohne Störungen. Das Eis kommt jetzt immer Nachts wenn die Nächte kalt sind und die Anlage anscheinend mehr zutun bekommt.
Nein wir haben keine Schacht bei uns kommt Vor und Rücklauf direkt ins Haus, die Hähne sind auch alle offen.
Bei uns sind die Sonden wie eine Ringleitung glaube. Also alle 3 Bohrungen wurden quasi miteinander verbunden, so wie ich es aufgemalt habe.