H
hanse987
Wenn nur das Kabel ohne Dose aus der Decke kommt, dann hast du das Problem wo das Kabel hin soll, denn rückseitig haben die APs meist nur einen sehr kleinen Hohlraum. Man kann auf ein Verlegekabel einen feldkonftionierenbaren Stecker machen, aber der ist so klobig, dass du diesen nicht in den AP gesteckt bekommst. In der Regel setzt man aufs Verlegekabel ein Keystone Modul und geht dann mit einem kurzen Patchkabel an den AP. Rest des Verlegekabels, Keystone Modul und Patchkabel versteckt man in der Dose und montiert darüber den AP. Bei einer abgehängten Decke benötigst du keine Dose, da man das Kabel in den Deckenhohlraum zurückschieben kann. Keine Infos vorher eingeholt?Die Netzwerkkabel kommen als normales Kabel aus der Decke. Ich würde da einen UniFi AccessPoint an die Decke schrauben und diesen über RJ45 per POE anbinden. Muss die Decke für sowas abgehängt sein?
Wenn in der Nacht jemand seinen Schleppi ansteckt, dann ist er direkt in deinem kompletten Netzwerk. Willst du dies? Es muss halt der Zugriff auf die Netzwerkdosen verhindert werden. Entweder baust du die Netzwerkdosen in einen abschließbaren Kasten oder du richtest in deinem Netzwerk einen Radius Server ein. Am einfachsten wäre es aber einen Outdoor Access Point zu montieren. Ich würde diesen auf eine Höhe montieren, dass man mindestens eine Leiter braucht um ran zu kommen.Ich wollte eine Netzwerkdose im Außenbereich haben falls man mal auf der Terrasse arbeiten möchte. :) Vielleicht kann man das auch über WLAN lösen aber offen gestanden weiß ich nicht wie gut die WLAN Qualität ist bei Porotonsteinen. Wie soll ich diese Netzwerkdose denn Absichern?