Elektroplanung / Lichtplanung / Netzwerk für Neubau - Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Elektroplanung / Lichtplanung / Netzwerk für Neubau - Erfahrungen?
>> Zum 1. Beitrag <<

X

xMisterDx

Wenn das Bett hochkant in obere rechte Ecke soll, dann macht die Steckdosen nicht in die Ecke, sondern so, dass sie hinterm nachttisch sind. Also je nachdem was für ein Bett da maximal rein soll bzw. kann (bei dem Raum vermute ich 1m breit maximal) 1,2m von der rechten Wand unterm Fenster.

Die Steckdosen hinterm kleiderschrank wandern an die linke Wand, richtig. Es sei denn der Kleiderschrank kriegt ne Beleuchtung. Dann macht es Sinn eine Steckdose dahinter zu setzen.

Auch bedenken:
Will man Weihnachtsbeleuchtung, braucht man in der Nähe jeden Fensters eine Steckdose. Das war meiner Frau sehr wichtig...

Die Doppelsteckdose in der Mitte der rechten Wand kann weg. Da steht das Bett, das gibt der Raum einfach so vor. Das Bett steht wahrscheinlich direkt an der Wand, die Steckdosen kannst du nie nutzen... es sei denn per Mehrfachsteckleiste ;)

Die Steckdosen an der rechten Wand unten kann man für ne Schrankbeleuchtung nutzen.

Und so würde ich durch jeden Raum gehen und mir überlegen, welche Möbel alternativlos da stehen müssen, wo sie eben stehen werden.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 775 Themen mit insgesamt 13082 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben