Um zum Thema Steckdosen noch was beizufügen. Wir wohnen aktuell noch in einer Mietwohnung mit 3 Steckdosen pro Zimmer, Altbau. Komischerweise hat uns das noch nie gestört. Auch haben wir noch nie daran gedacht mehr Steckdosen haben zu wollen,... denn wir brauchen einfach nicht so viele.
Erst einmal sieht man (was ich gut finde): Wie individuell die Wahrnehmung für die ganzen Themen sind.
Prima Einstellung von Euch: Ihr wisst, was ihr wollt, was ihr benötigt und das setzt ihr um! Einwandfrei, denn dann passt das für Euch.
In der Mietwohnung wäre ich um 3 Steckdosen / Zimmer seinerzeit froh gewesen. Froh war ich auch, als ich dann endlich mehrere Kartons mit diesen Verlängerungs-Dosen zum Recycling-Hof gefahren habe. Die haben mich dort angeguckt, wie einen Tele-Tubby.
Man plant sowas für sich und sein Haus.
Zusatz-Elektro ist teuer, das habe ich auch gelernt........(ich wollte aber hier mehr haben, da meine Verlängerungs-Dosen-Allergie inzwischen so ausgeprägt ist...lach).
LG
Thorsten
PS:
WLAN/LAN: An Stellen, die ich für sinnvoll hielt (Arbeitszimmer, Fernseher/Wohnzimmer) hab ich LAN. Das WLAN schafft hier Max 35 MBit/s, aus dem Kabel kommen 98 MBit/s (was dem Fernseh-Genuss wahrlich nicht abträglich ist...).