Z
zizou89
Ja, weil die Bank so nichts daran verdient. Wir werden eine Gebäudeversicherung bei der Bank abschließen, damit der Antrag gestellt wird.Ich hatte heute diesbezüglich Kontakt zu unserer Interhyp-Beraterin und der Hausbank mit der wir in Gesprächen sind.
Laut unserer Bank benötigen sie alle Unterlagen die sie auch für eine normale Baufinanzierung brauchen (sprich Baupläne, Gehaltsnachweise etc.).
Unsere Bank hat uns versucht das Konstrukt mit wilden Behauptungen auszureden. Wie "Sanierung wird nur für 40 EE gefördert". Diese konnte ich durch Kontakt mit der NRW.Bank bis auf eine widerlegen.
Eine Frage ist bei mir allerdings offen: Gelten die Konditionen/Zinsen bei Antragstellung oder bei Bewilligung durch die NRW.Bank? Angeblich sollen die Zinsen in dem Programm, bei Wiederaufnahme der KfW Neubauförderung, in den nächsten Tagen in die Höhe schießen.
Die Konditionen zählen doch bei der Antragstellung. Alles andere macht ja garkeinen Sinn, oder?
Die Konditionen werden definitiv hochgehen, das wurde mir so auch von mehreren Parteien bestätigt!