Energiesparnachweis KfW55 -Ziel KfW40 - Frage: Schritte & Kosten

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Energiesparnachweis KfW55 -Ziel KfW40 - Frage: Schritte & Kosten
>> Zum 1. Beitrag <<

W

world-e

Die PDFs aus u-wert.net habe ich erstellt. Aber das soll ja nur den Wandaufbau aus dem Energiesparnachweis wiedergeben. Und deswegen habe ich nach konstruktiven Meinungen dazu gefragt. Und unkonstruktive Meinungen wie "so ein Murks" hilft hier niemand und kann man sich sparen.
 
B

Bauexperte

Und unkonstruktive Meinungen wie "so ein Murks" hilft hier niemand und kann man sich sparen.
Ich war auch zunächst versucht, einen anderen Ton anzumahnen; wir sind hier weder Grün noch Blau

Andererseits bist Du selbst nicht gerade hilfreich in Deinem Kommunikationsverhalten; Dir muß jede erforderliche Info aus "der Nase gezogen" werden. Du fragst weiters quer Beet über viele Foren; bringst Dich selbst und Dein Wissen in keinster Weise ein. Du bist also _nur_ als Schwamm unterwegs.

Das wird auch Rübe aufgefallen sein; insofern ist seine Reaktion auf Dich noch moderat.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
R

Rübe1

Bauexperte, grün kannste vergessen, da gibts nur noch Reklame Im blauen (da wo die grünen hin sind) hats deutliche Hinweise auf die Problemzonen gegeben. Ich geb hier auch noch einen dazu: HRB, erste Stunde: Achsabstand z.B. Dann, ne 12er OSB als Scheibe, das ist schon gewagt. Es soll Leute geben, die behaupten unter ner 18er bekommste die Luftdichtigkeit nicht hin. Wenn Du Dir das als Privatmann ausgedacht hast, wie gesagt, dann kannst Du das nicht besser wissen. Wenn das von Deinen "Profis" kommt, dann wäre es dramatisch.
 
R

Rübe1

Nachtrag, hab das erst jetzt gelesen, 2 doofe ein Gedanke:

Zitat:

"und wenn im
Aufbau und in den Baustoffen ein paar derbe holzbauliche
und bauphysikalische Macken drin sind
, ist das Programm
nur begrenzt schuld.
 
Zuletzt aktualisiert 17.05.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 993 Themen mit insgesamt 7654 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben