Wenn ihr bloß das Warmwasser enthärten wollt, müsste die Anlage entweder hinter der BWWP angeschlossen werden - d.h. kein Geräteschutz für das teuerste Gerät im Haus. Oder es müsste eine separate Kaltwasserleitung für die BWWP verlegt werden - gleicher Aufwand, wie einfach eine separate Leitung für "Trinkwasser" zu legen, ohne die Nachteile an anderer Stelle (siehe z.B. @Niloa )Allerdings mit der Idee, nur den Warmwasserstrang dran anzuschliessen
Wenn es darum geht, „leckeres“ Wasser in der Küche zu haben, legt einfach eineKaltwasserleitung am Enthärter vorbei dorthin. Kostet nicht die Welt.Wir planen auch eine Enthärtungsanlage einzubauen - auch etwa 23° dH... Allerdings mit der Idee, nur den Warmwasserstrang dran anzuschliessen.
Das Angebt nehme ich gerne an, darf ich noch ein paar Leute mitbringen?Ich lege 100€ auf den Tisch wenn jemand in einer Blindverkostung den Unterschied zwischen "normalem" und enthärtetem Wasser schmeckt.
Nr. | Ergebnis | Beiträge |
1 | Erneuerung Heizung Bestandsimmobile - Brennwert/Luft-Wasser-Wärmepumpe/BWWP | 25 |