Hallo Zusammen,
so nun ist es auch bei uns soweit, dass wir bauen wollen Auch wir sind auf Ever energy gestoßen und hatten bereits unser erstes Gespräch in Falkensee gehabt. Ich muss sagen, dass der ERSTEN Eindruck durchaus sehr positiv für mich war. Wobei es für mich in dem Erstgespräch viel zu schnell ging. Wir wurden über alles informiert, Baunebenkosten, Hausbaupreis, was alles enthalten ist, dass es eine Bauzeitgarantie und eine Preisgarantie etc gibt. [Hörensagen gelöscht; Bauexperte] Na ja aber dennoch wurde uns alles genau aufgelistet was für Kosten auf einen zukommen, auch im Extremfall - sprich Baumfällung oder Abriss eines alten DDR Bungalows usw. - Einen Mustervertrag haben wir auch erhalten, damit wir uns schon mal alles genauer durchlesen können. Bei dem Mustervertrag fehlen mit persönlich aber viele Dinge, die man aber bestimmt klären kann. Auch das man nicht in Vorkasse gehen muss, sprich wir bezahlen erst dann wenn die Leistung erbracht wurde – kenne ich so auch nicht.
Das Angebot ist einfach zu gut sodass man wieder skeptisch ist. Unser Erstgespräch war auf einen Freitag und für nächste Woche sollen wir bereits Termine machen um uns die ganzen Grundstücke anzuschauen. Weil laut der Beraterin haben die Massig Grundstücke. Meine Familie und ich suchen schon seit mehreren Monaten. Naja.
Ich bin gespannt wie es weiter geht. Anschauen kann man sich das ja mal. Bevor ich irgendetwas unterschreibe, lasse ich das so oder so von meinem Anwalt checken, der dann auch ggf.. ein Vertrag aufsetzt, dass wenn die Firma nicht die Garantie einhalten kann – Vertragsstrafen auf die Firma zukommt- ob EG mitspielen würde weiß ich nicht. Aber im großen und ganzen gibt es nichts weiter auszusetzen.
Rest gehört nich hierhin; Bauexperte