@mic.pah ich habe einen Kfw Berater in unserer Umgebung gesucht und leider niemanden gefunden der sich das zutraute also habe ich den Radius zur Suche vergrößert und in Tauch bei Leipzig konnte mir geholfen werden Sebastian Brauer hat uns den Wandaufbau passend zum KfW wert berechnet und am Ende der Bauphase die KfW Anträge ausgefüllt. Das hat alles sehr gut geklappt. Wenn das zu weit von euch weg ist würde ich im jetzt nach Energieberatern suchen und die der Reihe nach anrufen. Ich habe ihm nur Zeichnungen für den Wandaufbau Deckenaufbau Wand/decken Anschluss usw. zukommen lassen
Hallo Sebastian,
auch wenn das Thema nun schon ein paar Tage alt ist, muss ich deine Infos aus diesem Thema nochmal aufgreifen.
Wir wollen unser Haus als lasttragendes Strohballenhaus bauen und sind in der Planungsphase schon relativ weit fortgeschritten.
Nun kam allerdings das Thema der Kfw-Förderung auf und wir waren bisher auf KFW 55 eingestellt. Dieser Standard läuft allerdings zum 31.01.22 aus und wird ersatzlos gestrichen. Somit sind wir gerade ein bissl unter Zeitdruck, damit wir diese Förderung natürlich noch irgendwie mitnehmen können.
Daher bin ich bei meiner Suche auf deinen etwas älteren Post gestoßen, in dem du erwähnt hast, dass ihr Kfw 40+ hinebekommen habt und möchte mich gerne mal dazu mit dir austauschen.
Da ich aber neu in diesem Forum bin, kann ich dir keine direkte Nachricht zukommen lassen.
Kannst du mich evtl. hierzu mal kontaktieren?
Vorab besten Dank.