Erste Grundrissplanung auf Karopapier: Hang, Keller + 2 Geschosse.

4,80 Stern(e) 16 Votes
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Erste Grundrissplanung auf Karopapier: Hang, Keller + 2 Geschosse.
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Danke! Bodenbeläge sind mit 30 Euro/m2 für 30x60cm Fliesen und 90 Euro/m2 fürs Parkett mit drinnen. Wir sind uns, stand "bis jetzt", sicher, dass wir bei 30x60cm bleiben werden.
Klingt vernünftig. Bei uns habe ich das Parkett schon bestellt und werde es selbst verlegen.

Unser Haus hat vermutlich aufgrund der Schrägen und vor allem dem fehlendem Flur als Hauseingang im Keller deutlich weniger Wand-/Deckenflächen und bei 30€ Brutto pro Quadratmeter für Malervlies kommt da echt was zusammen. Rechnet am Besten mal 15-20k€ für den Maler mit ein. Ich gehe bei der Architektur nicht davon aus, dass es Raufaser werden wird.
 
H

hampshire

Davor habe ich wirklich Bammel
Beim Boden können eigentlich nur 2 Dinge wirklich teuer werden: Fela und Wasser. Beides lässt sich recht gut mit einem Bodengutachten ausschliessen. Wenn es sich nicht ausschliessen lässt muss man Extrabudget zur Seite legen. Also Gutachten machen lassen, meist ist Bammel unbegründet. Bei uns wussten wir vorher, dass wir auf Fels stossen könnten und das taten wir dann auch. Geld war zur Seite gelegt, damit kein Problem. Natürlich wäre es mir lieber gewesen, das Geld zu behalten.
 
Zuletzt aktualisiert 22.12.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2406 Themen mit insgesamt 83524 Beiträgen
Oben