Y
ypg
Hat das jemand geschrieben? Nein.Drauflos murksen und "ach, ist ja nicht so schlimm" sind keine hilfreichen Antworten.
Deshalb die Nachfrage nach einem Foto! Bis zu #x wusste noch keiner (außer dem TE), welcher Estrich, der der Dusche oder der des ganzen Raumes gemeint ist.Wer von den klugen Leuten hier fragt eigentlich, was der Grund für ein "Absacken des Estrichs" sein könnte,
Das kann man mit Handy schnell mal machenHabe gerade kein Foto parat
Weil dann jeder weiß, wie ein anonymer Hausbaer so wohnt?! Ja mei.. das interessiert gar keinen. Den Handwerker lässt Du auch nicht ins Bad?und fühl mich da gerade auch nicht so wohl eins von meinem Bad im Internet zu veröffentlichen.
Wie auch immer: keine Ahnung, wie lang Deine Dusche ist. Dsa wäre ja mal interessant zu wissen.so dass alles Wasser welches durchs Duschen (haben keine Glastür , d.h. es passiert leicht dass da Wasser hinkommt)
Keine Ahnung, wieviel Durchfluss Deine Brause hat, dass da so viel Wasser kommt, dass sich das - das kommt ja im Regelfall erst einmal vor - sich das Wasser innerhalb der Dusche soweit sammelt, dass es irgendwann die Grenze der bodentiefen Dusche erreicht hat, dass es dann in den Raum läuft.
Bei uns, bodentiefe Dusche ist eine WalkIn-Dusche mit zwei Metern Tiefe, passiert sogar bei meinem Mann nix. Der ist Langzeit-Duscher und steht mit 42 Grad Wasserstrahl, der nicht gerade wenig ist, in der Dusche.
Da sich der Estrich natürlich senken kann (warum auch immer), stellt sich hier die Frage, warum Dein Wasser nicht in der schrägen Ebene des Bodens abläuft. sondern sich sammelt und seinen Weg sucht - wohin auch immer.
Das ist das erste, was ich überprüfen würde. Denn das ist ja erst einmal genau das Problem.
Schon mal den Ablauf gereinigt?