Estrich ausserhalb des Duschbereiches abgesackt

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Estrich ausserhalb des Duschbereiches abgesackt
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Ist doch normal dass ich erstmal die für mich relevanten Informationen preisgebe.
Nein, es ist normal, wenn Du für das Forum relevante informationen preisgibst.

Für mich ist die Frage falsch gestellt, denn
Gefälle ausserhalb des Duschbereiches
130 für eine Duschlänge ist eben nicht genug, um ohne Duschabtrennung gefahrlos zu duschen - ob nun der Estrich gesenkt ist oder nicht. Das spielt ja überhaupt keine Rolle, ist nur eine blöde Folge aus dem „Duschen auf 130 ohne Abtrennung“.

H

Hausbaer

Nein, es ist normal, wenn Du für das Forum relevante informationen preisgibst.
Meine Aussage war so gemeint, dass es normal ist initial die Informationen preiszugeben die man für relevant hält. Ich kann bei der Erzeugung des Threads ja nicht wissen welche Informationen für das Forum relevant sind. Ich würde jetzt ja auch nicht Bilder meiner Küche zu dem Thema posten, eben weil ich es nicht für relevant halte. Das man auf Nachfrage natürlich Informationen nachliefert, ist mir klar. Habe ich (bis auf ein Foto), ja auch gemacht.

130 für eine Duschlänge ist eben nicht genug, um ohne Duschabtrennung gefahrlos zu duschen - ob nun der Estrich gesenkt ist oder nicht. Das spielt ja überhaupt keine Rolle, ist nur eine blöde Folge aus dem „Duschen auf 130 ohne Abtrennung“.
OK, danke für die Einschätzung.
Die Senkung des Estrichs führt halt dazu das Wasser gegen eine Wand im Nicht-Duschbereich und nicht in einen Ablauf läuft, und das war früher nicht der Fall. Da die Wände aber abgedichtet sind, ist das vermutlich kein Problem sowie kein Mangel.

So, ich denke wir können das Thema beenden. ;-) Vielen Dank.

T

Teimo1988

Nein, die Silikonfuge ist nicht gerissen.

Ja, habe ich, aber das Problem entsteht nur wenn aus irgendeinem Grund Wasser in den Nicht-Duschbereich gelangt. Wenn man so duscht, dass das Wasser nur im Duschbereich bleibt, läuft alles super ab. Duscht man aber nicht vorsichtig so dass Wasser ausserhalb gelangt, oder gelangt aus einem anderen Grund ausserhalb Wasser, so lässt das Gefälle im Nicht-Duschbereich das Wasser gegen die Wand laufen. Habe mal schnell etwas gezeichnet um die Situation zu veranschaulichen.
Gefälle Estrich hätte bis ganz nach hinten an die Wand gehört. So ist er mit 1,3 m einfach zu kurz. Zumindest laut der Skizze.

Zuletzt aktualisiert 18.12.2024
Im Forum Estrich gibt es 129 Themen mit insgesamt 1040 Beiträgen