Y
Ysop***
Du musst nur bedenken, dass die Kataloge Hochglanz sind und ausgewiesene Preise sich meist nur auf die Basics beziehen. Dazu kommen noch Nebenkosten, Außenanlagen (nicht zu unterschätzen), Aufmusterungen, Küche und und und. Dass man da genau weiß, was man (ich ergänze ´: für sein Geld) kriegt, das ist eben nicht zwingend so. Nicht umsonst gibts hier immer wieder Threads, wo der Bauherr mit der ein oder anderen - auch finanziell - bösen Überraschung konfrontiert ist.Es ist natürlich jedem selbst überlassen aber für mich ist es absolut unvorstellbar für so ein Haus 1Mio+ zu zahlen. Ich bin gespannt was ich in Häuserparks demnächst so zu Gesicht kriege aber nur von den Produktkatalogen her male ich mir aus super schöne große EFHs in KFW30Plus für das Geld zu bekommen. An sich weiß man da genau was man kriegt. Vermutlich sind die dann tendenziell nicht so extravagant vom Design aber ich hoffe doch da kann man auch etwas mitreden.
Das meinte ich mit noch am Anfang. Ich glaube, du hast noch kein realistisches Gefühl für die Preise und kannst daher den Wert dieser Immobilie noch nicht einschätzen. Was ich verstanden habe: du bewertest nicht den Marktwert, sondern was sie DIR Wert ist. Und das ist ja auch ok.