Da ich vorhin in einem anderen Thread über Finanzierungen las erinnerte ich mich daran, dass ich hier gar nicht aufgelöst hatte:
Liebe Zweifler und Skeptiker – ich muss euch enttäuschen. Wir haben bei der besagten Bank mit dem besagten Haus und ohne zusätzlichen Lottogewinn die Finanzierung abgeschlossen.
Viele spekulieren erstmal in die offensichtlichen Richtungen wie schlechte Bonität. Das war es aber nicht (könnt ihr glauben oder nicht :D).
Ich frage mich wie viele Menschen Banken anscheinend besch**, dass die ihren Kunden so gar nicht (mehr) glauben und vertrauen …:rolleyes:
Als wir dann nach vielen Diskussionen etwas mehr verstanden haben was konkret das Problem der Bank ist (auch wenn wir es weiterhin nicht nachvollziehen können) hat unsere Hausfirma uns am Ende kopfschüttelnd, aber lachend ausgestellt was wir brauchten. Grundlegend haben wir aus 3+6=9 nur 6+3=9 gemacht und es wurde akzeptiert.
Und in Problem zwei hat am Ende unser Notar schriftlich an die Bank gegeben, dass faktisch alles was wir bisher immer erläutert haben richtig sei (grob "Es gibt kein Dokument was die Familie bei mir anfordern kann"). Tja die liebe Bank musste am Ende einsehen, dass wir sehr wohl Ahnung von dem haben was wir da besitzen und vorhaben, obwohl wir uns vorher anhören mussten, dass wir uns wohl nicht ausreichend informiert hätten.
Inhaltlich hat sich nichts geändert und wir haben die Finanzierung. Wir haben einige Wochen Zeit und Nerven verloren, aber lassen das jetzt hinter uns bzw. sind jetzt endlich bei den nächsten Schritten, sodass so langsam wieder Vorfreude aufkommt.:cool: