Glückwunsch, der Teufel scheißt immer auf den..
Gar nicht gesehen. Danke. Nun, ich würde jetzt nicht behaupten dass wir der größte Haufen sind, aber das ist sicher ansichtssache. An einem Punkt in meinem Leben war ich wohnungslos.
Das letzte Grundstück im heidbrook kommt für euch nicht in Frage? Hat den Vorteil, dass du die Nachbarschaft schon etwas abklopfen kannst
Hi, nee
Wir wollen eigentlich gar nicht in den Süden von Hamburg.
Eigentlich wissen wir derzeit gar nicht ob ea wirklich hamburger Umland werden soll. Wir haben jetzt ein paar Tage in norderstedt verbracht und uns alles angeschaut, auch die Umgebung. Puh, man vergisst doch schnell wieviele menschen in so Metropolen leben. Jetzt leben wir in der vulkaneifel und da treffen wir eigentlich - wenn überhaupt - nur die gleichen 5 nachbarn auf den Feldern.
Wir werden da noch mal systematisch ran gehen müssen.
Mal ne andere Frage: wenn wir das Mehrfamilienhaus dann in unserem besitzt haben und damit eine neubau Finanzierung angehen, muss es beleiht werden für mehr Eigenkapital? Oder reicht es irgendwie als Sicherheit zu hinterlegen, für eine größeren beleihungswert zu niedrigen zinsen? Weil unser Eigenkapital wird ja so jetzt erstmal nicht mehr, klar auf dauer schon, aber oma will nen nießbrauch auf einen teil der mieteinnahmen haben, was den cashflow natürlich senkt.