Hallo,
mal eine Frage was ich davon halten soll. Habe bei ImmobilienScout ein Angebot Grundstück mit Haus von
Bien-Zenker gefunden. Habe dort dann angefragt. Statt nähere Information zu dem Haus und dem Grundstück zu bekomm habe ich das erhalten:
"...
Sollten wir im noch im Dezember den Hausvertrag gemeinsam schließen,kann ich ihnen folgendes
anbieten !!!(Unter Vorbehalt Rüchtrittsrecht Grundstück,damit Sie die Aktionen sich sichern)
-2%Sondernachlass bei der Schlussrechnung
-Bodenplatte -500.-€
-Küche mit allen Geräten für ca.5000.-€ Gratis!
-Vermittler-Scheckheft bis zu 10.000.-€
-Bauteilgutschrift bis zu 6000.-€
..."
Zusätzlich dann noch Dokumente über den Hauspreis bzw. was wie viel kostet und dann eine Vereinbarung "Rücktrittsrecht Baugrundstück". Da steht so was wie ..."Der Bauherr kann vom Werkvertrag kostenfrei zurücktreten, wenn er trotz unverzüglicher und nachdrücklicher Bemühungen kein Grundstück im Raum xxx erwerben kann, das mit dem Haus von Bien-Zenker bebaut werden darf..."
Mir kommt so was komisch vor. Wieso soll ich einen Werkvertrag unterschreiben ohne vorher ein Grundstück zu haben. Die Hausgröße bzw. Ausstattung hängt bei uns auch maßgeblich von den Grundstückskosten ab.