Bei ING, hat alles was nicht Standard ist, keine Chance. Da herrschen nur noch Computer.
Hast wahrscheinlich meinen Beitrag gar nicht gelesen? Ich hatte mit der ING direkt über das Telefon das Beratungsgespräch, Termin über die ING-Homepage vereinbart. Zinsangebot kam innerhalb einer Woche, Zinssatz deutlich besser als über Vermittler. Finanzierung war nicht Standard, sondern Erbbaurecht mit 5 % Eigenkapital. Finanzierung wäre auch völlig ohne Eigenkapital möglich gewesen, dann aber natürlich zu einem schlechteren Zins. Deshalb haben wir die 5 % eingebracht (restliches Eigenkapital bei uns leider zurzeit illiquide gebunden). Weil wir uns aufgrund Jobüberlastung mit der Rückantwort etwas Zeit ließen, rief der ING-Mitarbeiter sogar zurück, ob wir noch Fragen haben und das Angebot passt.
Also nix Standard, nix nur Computer.
Mein Rat: Ruf bei der ING an, lass dir einen Termin zum Beratungsgespräch geben (übers Telefon oder über Videotelefonie). Das ist eure Hausbank, und die stehen im Grundstück im 1. Rang. Da ist der Weg doch klar.
Gutes Gelingen!