N
nordanney
Hä? Als es bei 1% Zinsen 3% Tilgung gab, lag die Laufzeit annähernd identisch.35 Jahre Laufzeit ist aber schon ein ordentliches Brett. Da würden die Threadersteller fast bis zur Rente den Kredit abbezahlen. Und bei ca. 4 % Zinsen würde ich sowieso empfehlen, möglichst viel zu tilgen. Aber das muss am Ende jeder selbst bewerten.
Und was ist das für eine Aussage, dass sie ja fast bis zur Rente die Finanzierung abbezahlen? Hast Du irgendwelche Probleme - das sind ganz schön dumme Aussagen.
Die Tilgung auf z.B. 4% (dann ist man etwas unter 20 Jahren Laufzeit) zu erhöhen, erhöht die Rate mal eben um schlanke 1.000€ im Monat. Was der TE nicht kann.
Was dann natürlich noch dümmer wird, ist der dann nicht stattfindende Kauf des Hauses und weiter zur Miete wohnen. Um am dümmsten ist, dass man dann als Mieter sogar noch nach Rentenbeginn nichts eigenes hat.
Nein, das ist einfach falsch. Eigentliche alle Banken machen das. Ist übrigens auch mein Job.Also bei Küche sagen eigentlich alle Banken ganz klar nein mit Bezug auf den Immobilienkredit.
Beim Neubau brauchst Du natürlich einen Verwendungsnachweis, der zum Finanzierungsplan passt. Für alle anderen Finanzierungen gilt: Mach mit dem Geld, was immer Du möchtest.Außerdem muss man oft Verwendungsnachweise / Rechnungen einreichen, kann also nicht damit machen, was man will.
Das ist absolut repräsentativ, wenn Du von Deiner eigenen Finanzierung - wie auch immer die Finanzierungsstruktur ausgesehen hat - auf ALLE Banken schließt...Und ein Teil der Nebenkosten waren bei meiner Bank (ING) auch eindeutig ausgeschlossen, zumindest Grunderwerbsteuer und Notarkosten.
Sorry, wenn man keine Ahnung vom Finanzierungsgeschäft hat, sollte man hier keine Tipps geben.