@ruppsn
Ich gebe zu, dass ich mich etwas aus dem Fenster lehne, wenn ich schreibe, dass es schier für den Anwender-PC unmöglich ist, dass....
Ich kenne den PC des TEs nicht. Und ich kenne mich mit solchen PC-Anwendungen auch nicht 100% aus (außer die gängigen)
Ich habe nur den theoretischen Zeitaufwand abgeleitet. Asche auf mein Haupt.
Ich beziehe mich eben nur auf die Qualität von Arcon, die der TE explizit genannt und zum Vergleich und als Maßstab herangezogen hat. Und wenn ich 5-6 anwenderfrendliche Programme neben Arcon stelle, schneidet dieses Programm bei weitem am besten ab.
Man kann sicher eine erarbeitete Perspektive in ein fotorealistisches Abbild umwandeln, aber man kann leider nicht fotorealistisch Umherwandeln.
Arcon hat für eine Grundrisserstellung alle Möglichkeiten. Und das schnell und einfach.
Es hat Möbel, es hat Materialien, man kann Gärten und Grundstücke anlegen und man hat eine „Sonnenstandfunktion“.
Es unterscheidet sich eben von allem darin, dass es damals für Architekten entwickelt wurde und nicht für Amateure.
Dass Du viel interpretierst, ist mir nicht entgangen. Aber sollten diese Interpretationen von Dir nicht eher beim Schreiber hinterfragt werden, als dass Du Deine Interpretation als das annimmst, was geschrieben wurde?
Spitze Wortverdrehungen nutzen dem TE meist sehr wenig.
Ansonsten: vergleiche einfach mal ## 7 und 8 .
Wenn ich Deinen Post schon vorher gesehen hätte, hätte ich einfach nur zugestimmt