Dann nehme ich mal diese beiden Bilder eines Treppenhauses von Massa Haus. Hier wurde ein virtuelles Treppengeländer mit vollkommen verschiedenen Texturen überzogen... mal hell und mal dunkel und schon kommt ein völlig anderes Gefühl auf.
Sowas würde ich beispielsweise mit dem Eier-legende-Wollmilchsau-Programm simulieren können.
Von mir bekommst Du noch eine rote Lasur. Sorry für den Pfusch, aber Bildbearbeitung macht man an hochauflösenden Fotos und nicht an diesen kleinen Pics. Man investiert dann auch mehrere Stunden und nicht nur 5 Minuten
Du steckst gerade in dem Produkt Werbung
Nein, Du missverstehst mich
Ich meine nicht, dass Du Werbung betreibst, sondern dass die Fotos aus der Kategorie Werbung stammen.
Hier ist kein Hausbauplaner mehr am Werke, sondern hier werden Produkte wie Treppe, Lasur oder Haus beworben - das sind zwei verschiedene Produkte
Das eine ist kreative Gestaltung eines Produktes, das andere Marketing.
Photoshop ist für mich auch so ein Allerweltsname. Davon gibt es auch wieder eine schier unübersichtliche Anzahl von Produkten und Modulen, Filtern usw... Was bräuchte man denn davon um damit 3D-Bilder zu erzeugen.
Nein, Photoshop ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Da sitzen techn. Fotografen oder Reprografen, die ein Foto oder mehrere nach Wünschen eines Grosskunden verfremden (Treppe) oder verschönern (Haus), rein zum Zwecke der Werbung.
Das hat nichts mit Fotorealismus zu tun, auch nichts mit 3D oder Hausbau.
mal in Richtung Vi2000 bzw. Villa2000
keine Ahnung, was das ist. Ich kann mir aber vorstellen, dass es in die prof. Richtung geht, allerdings die Einbußen auch hier noch im 3D zu erkennen sind.
Moment, hab mal YouTube geschaut... die 3D-Fotos sind qualitativ gleich mit Arcon:
.. und nebenbei habe ich kurz mitbekommen, dass die Anwendung nicht mal kurz in wenigen Stunden erlernbar ist.
Fakt und zusammenschliessend ist: Du verwechselst 2 verschiedene Begriffe und Dinge. Das, was Du Dir unter einem Planer vorstellt, bietet ein Planer nicht und nennt sich auch nicht fotorealistisches 3D.
Ein fotorealistisches 3D wäre das letzte Bild, wenn es gerendert die Feinheiten eines Echtbildes erreicht.
Edit: ich teile auch die Meinung von
@ruppsn, wenn es darum geht, was Dir (nicht) angeboten wird, und was Du wissen solltest, bauen zu wollen.