Du steckst gerade in dem Produkt Werbung
mach bitte kein Quatsch nicht dass wollte nicht !!!
Photoshop ist für mich auch so ein Allerweltsname. Davon gibt es auch wieder eine schier unübersichtliche Anzahl von Produkten und Modulen, Filtern usw... Was bräuchte man denn davon um damit 3D-Bilder zu erzeugen. Erst mal einen Normen Hausentwurf als jpg-Bild oder ein Acron-File sprich ein acp-Format um das dann zu virtualisieren? Wie ginge das bitte etwas genauer beschrieben?
Mit Sicherheit würde damit mein Wunsch mit einer virtuellen Kamera bei verschiedenen Licht- und Witterungsbedingungen ums Haus-Modell zu schweben nicht möglich - oder?
Ich stimme Euch zu dass Profiwerkzeug in Profihände gehört und vice versa.
Allerdings habe ich einen Splin für ausgefallene Extravaganzen. Von mir aus dürfte mein geliebter Staubsauger (nein die Marke nenne ich nicht!) auch rasieren können ... auch wenn ich das nur einmal oder selten nutzen würde. Aber ich gebe zu das ist meine persönliche Macke ... Ich habe die Funktion dann halt an Board falls ich es doch mal brauchen sollte. Unsere Waschmaschine hat z.B. 1800 U/Min. und Frauchen war strikt dagegen. Nun ich habe diese Geschwindigkeit schon mehrfach genutzt und bin froh diese zu haben.
Zurück zum Thema: Ich wollte hier keine Suggestiv-Aussagen tätigen und habe meine Recherchen noch zurück gehalten. Nun möchte ich aber doch mal konkrete Produkte ansprechen.
Habe vor einiger Zeit schon mal in Richtung Vi2000 bzw. Villa2000 (oder auch Vi Plan???) recherchiert und gedacht dass die schicken Renderings eher mit solcher Profi-SW kreiert werden. Hatte immer angenommen dass die Hausbaufirmen mit solcher SW arbeiten. Das Programm soll ja unheimlich mächtig sein und über verschiedene Ausbaustufen sogar virtuelle 3D-Bilder (mit VR-Brille) oder sogar virtuelle Klänge des möblierten Hauses bei Verwendung unterschiedlicher Baustoffe (Holz, Fliesen Beton ...) ermöglichen. Mal abgesehen vom sicher sündhaft teuren Preis und vielleicht kryptischer Bedienbarkeit ... damit kennt sich nicht zufällig jemand aus oder?
Ein ebenfalls sehr mächtiges Programm ist wohl "3ds Max 2018" wobei der Preis mit 2.000 € pro Jahr (!) äußerst exklusiv ist und damit nicht zu einem Budget passt.