Gott im Himmel.
Lieber Räuber: Experte auf einem Gebiet zu sein ( Führen deiner Firma ) entbindet doch nicht davon, irgendeine Kompetenz auf irgendeinem anderem Gebiet zu erlangen.
Es klingt evtl furchtbar überheblich, aber so meine ich es nicht. Deine Art, Methoden, die du in der Firmenführung als effektiv erlebt haben magst, auf die Organisation des Bauprojekts anzuwenden, ist sowas von fruchtlos.
Bitte höre auf Einwürfe hier, und nimm irgendwann mal ein Werkzeug in die Hand und mach was selbst. Einen Bohrhammer. Loch machen. Dübel rein. Vorwärts.
Nicht weil es besser wird. Nicht, weil du es originär willst. Sondern, weil ein erfolgreiches Projekt ( und wenn du nur eine Lampe an die Decke schraubst ), deiner Psyche was gibt. Gut tut. Und weil du ein grundsätzliches Verständnis von Dingen entwickeln könntest, von denen du bis jetzt keines hast.
Das soll übrigens nicht heißen, dass der GU keine reellen Fehler macht. Aber dein detailversessenes Expertokratentum ( alles, was ich nicht kann, muss von anderen "Experten" bewertet, beglaubigt, erledigt werden ), bringt dich an den Rand des Wahnsinns.
Mit nur sehr wenig Ahnung auf multiplen Gebieten kann man sich viel Expertentum sparen. Und es macht einen souverän und entspannt deshalb. Und Entspannung brauchst du, bevor du abrauchst.
Jetzt gerade ist schlecht. Aber nach dem Projekt ist vor dem nächsten.