G
Georgian2019
Anhänger hole ich vom Schwiegervater nur, wenn ich direkt große Mengen habe. Für den wöchentlichen Rasenschnitt fülle ich den Rasenschnitt direkt in solche Laub/Gartensäcke von Lidl/Aldi...soviel dass ich es noch geben kann und wuchte den Sack in Kofferraum. In der Regel muss ich zwei Mal fahren. Ist dann auch gleich eine gute Halbzeitpause beim Rasenmähen. Ok, es kommen knapp 20 km Autofahrt pro Woche für Rasenmähen dazu...also im Monat rund 10 € Spritkosten bzw. Transportkosten.Wobei du da auch einen kritischen Punkt nennst. Wenn du nicht zufällig einen Pickup fährst, stößt der Gras-/Laubtransport nur mit Auto schnell an Grenzen, gerade wenn es eh schon viel für einen Kompost ist. Und ein Anhänger muss man erst einmal haben oder vom Nachbar ausleihen, außerdem braucht man die Anhängerkupplung am Auto. Da ist schon ein bisschen mehr dahinter als einfach mal abliefern.
Aber wie gesagt, für den Komposthaufen ist es zu viel und der Gestank ist nicht auszuhalten. Liegen lassen/mulchen ist auch keine Alternative.