Nafetsm
Das stimmt schon, die Haltung mancher ist wirklich realitätsfern. Was mir aber gegen den Strich geht sind die ganzen Nörgler und das typisch deutsche rumgejammer. Wir deutschen sind stark mit dem Finger auf andere zu zeigen, statt sich selbst mal zu hinterfragen und zu überlegen, was man zur Besserung der eigenen Situation beitragen kann. Die Schuld wird zuerst immer bei anderen gesucht, statt bei sich selbst. Ist ja auch einfacher, anderen die Schuld zu geben als sich selbst einzugestehen, auch Fehler gemacht zu haben. Ich behaupte mal so gut wie jeder kann durch Reflektion und Nachdenken seine eigene Situation deutlich verbessern. Wir sind alle dumm geboren, es liegt an einem selbst, ob man dazulernen möchte und die Komfortzone verlassen. Nur so viele sehen das gar nicht als Möglichkeit. Sie bedauern sich lieber selbst und neiden anderen das Auto, das Haus, das Gehalt und was weiß ich was. Und darum geht es mir. Erfolg ist zuallererst mal eine Sache von eigener Leistung und hat nur in den seltensten Fällen etwas mit Glück zu tun.
Ich kenne genug, die mehr als 3000€ netto verdienen und nicht studiert haben. Studium ist kein Garant für ein hohes Gehalt. Es liegt viel eher daran, ob man sein Hirn einschaltet, diszipliniert ist und leistungsbereit.
Ich kenne genug, die mehr als 3000€ netto verdienen und nicht studiert haben. Studium ist kein Garant für ein hohes Gehalt. Es liegt viel eher daran, ob man sein Hirn einschaltet, diszipliniert ist und leistungsbereit.