Getränkenkisten und Flaschen? Wo habt ihr die bei euch verstaut?

4,40 Stern(e) 5 Votes
C

Caidori

Wir haben auch nen Vorratsraum und auch eher mehr Vorräte, weil der nächste kleine Laden 3km entfernt ist und der nächste Supermarkt 6km, da fährt man nicht für ne vergessene Packung Nudeln mal eben.

Und bei dem was die siebenköpfigen Raupen hier weg futtern, wäre ich sonst jeden Tag einkaufen ;)
 
Nordlys

Nordlys

Hier wird Evolution deutlich. Vorratsverächter haben das alte Steinzeitgen verloren, Vorratsfreunde nicht. Die grillen auch am offenen Feuer, nagen Hähnchenkeule in der Pfote ab und paaren sich aufm Kuhfell. Ja, so ist das. Kann der Influencer reden was er will....K.
 
N

niri09

So sah es letztes Jahr im alten Vorratsraum aus. Über den Winter haben wir die eingekochte Sachen wie Kürbissuppe, Gulasch, Hähnchencurry, Brühen sowie Rote Bete, Zucchinikraut, Gurken, Tomatensuppe, Saucen, Sirups, Konfitüren etc. alle aufgebraucht. Sehr praktisch.
Aber das ist nicht die Realität heutzutage. Wer hat schon bei Vollzeit-Job, Haushalt, Garten, Sport und Kinder-Beschäftigung Zeit so viel einzukochen? Da kriegen die anderen ja gleich ein schlechtes Gewissen und fangen heute noch an das Abendessen für den Winter zu konservieren...
 
G

Garten2

Aber das ist nicht die Realität heutzutage. Wer hat schon bei Vollzeit-Job, Haushalt, Garten, Sport und Kinder-Beschäftigung Zeit so viel einzukochen? Da kriegen die anderen ja gleich ein schlechtes Gewissen und fangen heute noch an das Abendessen für den Winter zu konservieren...
Ich denke, dass ihr das Freude bereitet und zum Hobby geworden ist.
Manche Hobbys kosten einen Haufen Geld, dieses bringt hoffentlich sogar Zufriedenheit, Lob, Anerkennung und spart Haushaltsgeld.
Meine Schwägerin ist jede freie Minute mit dem Nähen von Patchwork-Sachen beschäftigt, dagegen erscheinen Fummelbretts Tätigkeiten ertragsreicher und für mich auch sinnvoller.

Zurück zur Frage, ob man eine Speisekammer braucht.
Wie man diese Räumlichkeit nennt und wo im Haus sie angeordnet ist, erscheint mir ziemlich egal. Jedoch sollte in jeder Wohnung oder in jedem Haus ein Raum vorhanden sein, wo die Dinge reinkommen, die aufgeräumt sein sollen, damit man nicht im Chaos versinkt.
Ich hab eine kleine Speisekammer neben der Küche, einen Hauswirtschaftsraum, einen Dachboden einen Keller und bald mein eigenes Arbeitszimmer.
Der Nachteil von zu viel Stauraum ist, dass man hortet und im Laufe der Jahre sich extrem viel Gerümpel ansammelt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.11.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4898 Themen mit insgesamt 97896 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Getränkenkisten und Flaschen? Wo habt ihr die bei euch verstaut?
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundriss: Speisekammer oder größere Küche? Erfahrungen? 14
2Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum 13
3Grundriss mit Speisekammer innenliegend - Was beachten? 14
4Speisekammer: Heizschleife bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung sinnvoll? 14

Oben