Vorbereitete gewürzte Sojazubereitungen sehe ich auch nicht gerne auf dem Teller. Päckchen umdrehen, Zutatenliste, erledigt.
Wir können unser Rindfleisch bei einem Bauern beziehen. Wir fanden allerdings nur diesen einen Landwirt im Landkreis , der unsren ganzen Wunschzettel erfüllte. Er hält nuŕ, was sein Land auch trägt. Kein genverändertes Saatgut. Kein zugekauftes Soja. Bei Tierfutter gehen Mengen drauf die Menschen fehlen. Die Kälber saugen bei ihren Müttern. Weidegang auf Wiesen wie im Kuh-Sanatorium. Win-win für alle. Ich gestehe, gerne Fleisch zu essen. Und dieses Fleisch ist super. Zum Leidwesen des Bauern essen wir nicht täglich davon
Ihr habt super Ideen! Ich werde Beef jerky ausprobieren und für zuhause mal das Einlegen in Sojasauce und Wein.
Wurstdosen muss man ohne Kühlung innerhalb von 12 Stunden leer haben. Hartkäse geht schon mal, aber da steht nach Kurzem das Fett drauf. Weisskäse ist geradezu gefährlich. Ob wir Wein mitnehmen? Aber ganz sicher! Man muss sich halt bei der Gepäckzusammenstellung aufs Wesentliche konzentrieren. Wir schleppen sogar Mengen mit, die das Anbieten mal eŕlauben. Man muss mit dem Äussersten rechnen.
Viele Grüße
Gabriele