negative Kommentare können auch durchaus nochmal die Augen öffnen ;) ... auch wenn wir ihn ziemlich ziemlich gut finden :) ... blöd wird es nur; wenn wir durch eventuell berechtigte negative Äusserungen die Boxhandschuhe wieder raus holen müssen ;-D
Ob die letztendlich negativ oder dann doch positiv bewertet werden, kann ja jeder für sich entscheiden.
Allgemein: Die Historie habe ich jetzt nur "überflogen", aber wenn am 30.04. die Unterschrift gesetzt wurde, kann man doch 3 Wochen später nicht den finalen Grundriss erwarten. Es liest sich nämlich nicht so, als ob es schon x-Termine gab, Grundrisse gezeichnet wurden und nach dem 6. Termin endlich die Unterschrift verlangt wurde. Das Brainstorming des AN hat also erst am 30.04. begonnen.
- Ich habe ein höchst seltsam geschnittenes Grundstück gesehen. Hauseingang quasi einmal um's Haus rum. Da seid ihr aber genaugenommen flexibel...
- eine brummende Wärmepumpe (die werden über die Jahre nicht leiser) wöllte ich ebenso wenig zur Essen/Wohnwand, wie eine schleudernde Waschmaschine, Technik-Raum gehört daher irgendwo "zwischenrein" (Bad/HAR/...) oder ins letzte Eck des Hauses verfrachtet
- die 2 m² im HAR direkt vor dem Fenster kannst du kaum nutzen. Selbst ein 30er Regal ragt ins Fenster...Und genau dort müssten doch die ganzen Vorräte auf ordentlich tiefen Regalen deponiert werden. Waschen/Heizung/Vorrat, alles auf 11 m², hm. Kartoffeln riechen dann nach Waschpulver....?
- Garderobe ist zu klein. (Wenn der Grundriss prinzipiell so bleiben soll, würde ich das Hauptbad kleiner machen (kann man optimieren) und die komplette Wand für Garderobe/Schuhschrank etc. vorsehen. Ihr habt ja sonst keinen Stauraum. (Hühnerleiter in den Spitzboden gibt es hier ja nicht für die Saisonartikel (Weihnachten/Ostern etc.)
- ich las, kleines Büro musste geopfert werden, genauso wie Zugang Haus/Garage und L-Bungalow entfiel ebenso! Weshalb?
- evtl. könnte man die Küche nach "vorne ziehen" (Wohnen/Essen ist ja tief genug) und dann als komplettes U, so dass man Wärmepumpe dahinter "verstecken" könnte....man müsste dann aber einmal komplett, du weisst schon...
- Schränke hat man nie genug. Ich würde zusehen, in Schlafen noch Platz für 2-3 m Schrank zu finden
- Das Ende des Flurs (Kind2) wird/ist dunkel, kleine Verbesserung -->Glastüre in Wohnen
- ...
Wie gesagt. Ihr seid doch am Anfang der Planung und nicht auf der Zielgeraden.
Jetzt muss ich aber Rasenmähen...;)