S
Steffi33
Mein Hauptnutzen im Dach liegt wirklich beim Wäschetrocknen.. Egal, ob´s stürmt, schneit, regnet, Frost ist oder die Sonne brutzelt.. die Wäsche hängt da brav und trocknet wunderbar vor sich hin, ohne im Wege zu sein. Ich bin regelmäßig da oben und freue mich über die bequeme Treppe. Wir haben auch viel Werkzeug da oben und müssen da immer wieder dran.Feste Treppe war bei uns gestern auch Diskussion, aber ich finde es auch unnötig für den Stauraum eine Treppe (im Weg) zu haben. Das kann sich ja nochmal ändern, aber sehe ich gerade so..
Unsere Treppe nach oben hat einen Platzbedarf von B 1,03 x L 2,82 Meter. Das ist sparsam und trotzdem noch bequem. Kostenpunkt vom hiesigen Tischler mit Einbau 3000,- EUR. Falls es eine Option bei euch @EinmalimLeben sein sollte, so sehe ich so eine Treppe im Eingangsflur. Hier mal unsere Situation.. Zum Dach gibt es eine gedämmte Stahltür. Für die Kopffreiheit beim Hochgehen haben wir noch ein Dachfenster eingebaut. Das bringt am kritischen Punkt etliche cm..
Anhänge
-
60,3 KB Aufrufe: 415
-
298,5 KB Aufrufe: 416
-
351,2 KB Aufrufe: 440
-
946 KB Aufrufe: 442