Grundriss-Check Neubau Einfamilienhaus mit Keller

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Grundriss-Check Neubau Einfamilienhaus mit Keller
>> Zum 1. Beitrag <<

F

flymac

Ist das wirklich noch eingeschossig? Habt Ihr mal nachgerechnet?
Das hat der Architekt zumindest so gesagt, da dies natürlich ein zentraler Punkt in der Planung für uns ist. Bei unserem jetzigen Haus ist das ähnlich, aber am Ende muss man da natürlich genau rechnen. Nehme ich noch mal mit ins nächste Gespräch

11ant

11ant

Das hat der Architekt zumindest so gesagt, da dies natürlich ein zentraler Punkt in der Planung für uns ist.
Ob Dein Bundesland ein Dreiviertel-Bundesland ist, ist für Dich ein ebenso schneller Blick in die LBO wie für uns - nur mit dem Unterschied, daß es Dein Interesse ist und wir hier nur "ehrenamtlich" Rat geben.

F

flymac

Ich hatte meine Antwort ehrlicherweise auch nicht so verstanden, dass jemand aus dem Forum dies für mich nachprüfen soll.

Laut dem was ich aus der Hamburger BO lese, gilt hier die 2/3 Regel. Unser jetziges Haus passt da aber rechnerisch auch nicht rein(vor 9 Jahren in Hamburg gebaut), daher müsste ich mal Fragen, wie die Berechnung sich gestaltet und, ob es Überschreitungsmöglichkeiten gibt, oder, ob hier ein Fehler vorliegt.

Zuletzt aktualisiert 16.11.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2392 Themen mit insgesamt 83033 Beiträgen